Regisseur*innen und Autor*innen

COVER_Partisanenpfade

Bade, Sabine
Mikuteit, Wolfram

Sabine Bade und Wolfram Mikuteit haben u.a. zahlreiche Reise- und Wanderführer über Piemont und Ligurien veröffentlicht und betreiben den Blog „Unterwegs in den Westalpen“.

Bei uns haben sie das Wanderlesebuch „Partisanenpfade im Piemont“ veröffentlicht.

Braun, Ralph-Raymond
Brauns, Patrick
Wuhrer, Pit
Zepf, Margit

Die Autoren und Journalisten Ralph Braun, Patrick Brauns und Pit Wuhrer sowie die Autorin Margrit Zepf haben bei uns das Buch Druck.Machen. Eine etwas andere Stadtgeschichte von Konstanz“ veröffentlicht.

DruckMachen_Cover

Brüggemann, Katrin

Katrin Brüggemann ist Mitbegründerin des didactmedia®-Verlags und ist Autorin und Regisseurin einiger unserer zeithistorischen Kurz- und Dokumentarfilme.

Hemm, Vera

Vera Hemm hat bei uns ihr Buch „Brot &Rosen“ veröffentlicht.

Cover Brot und Rosen
Cover_Buch_Vogelfänger

Kaya, Marifet

Marifet Kaya fördert über die Plattform zazaki.eu die Sprache Zazaki. Sie ist Autorin des bilingualen Märchenbuches „Der Vogelfänger und der Spatz“ und führte Regie beim gleichnamigen Märchenfilm.

Weber, Jürgen

Jürgen Weber ist Mitbegründer des didactmedia®-Verlags sowie Autor und Regisseur. Neben den Regiearbeiten von Kurz- und Dokumentarfilmen wie „Das zweite Trauma – das ungesühnte Massaker von Sant´Anna di Stazzema“ hat er die Drehbücher für weit über 100 Unterrichtsfilme bei didactmedia® geschrieben. Er ist Autor der Bücher „Endstation Rüstungsindustrie“ und „Einmal Partisan – immer Partisan“. Er ist Herausgeber von „Partisanenpfade im Piemont“ und dem Märchenbuch „Der Vogelfänger und der Spatz“.

Cover Endstation Rüstungsindustrie